ehvmeer

 

Persönlich

Ehrenamtlich

Neben Familie und Beruf engagiere ich mich seit Jahren ehrenamtlich im Schul-, Sport-, Sozial- und Kulturbereich immer mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche.

 

Auf meine Initiative wurde ... die Jugendkunstschule JUKS gegründet, der Song Contest ins Leben gerufen sowie der Jugendförderpreis für bildende Kunst weiterentwickelt und das Dance Festival ausgebaut.

Im Sportbereich habe ich regionale, bayern- und europaweite Jugendfussball- und Basketballturniere organisiert.

Die Gründung der UNICEF-Ortsgruppe Ansbach und des ersten nordbayerischen Lions-Frauen-Club Ansbach – Christiane Charlotte wurde von mir initiiert und durchgeführt. Schwerpunkt dieses Service-Clubs ist die Förderung von Kinder- und Jugendprojekten.

Seit 2011 bin ich Präsidentin des „Club der Freunde von Anglet“ und engagiere mich dabei für die Weiterentwicklung der Städtepartnerschaft Ansbach-Anglet.

Homm-Vogel und Jean-Pierre Espilondo, Bürgermeister von Anglet